Sinneswandel Angebote Programm Räume Kontakt Links
Philosophie Inhaberin Mitwirkende
   
   
Sinneswandel_Inhaberin

Katrin Hagemann

1976 in Düsseldorf geboren.

Nach einer spannenden Kind- und Jugendzeit in der Stadt, auf dem Land und in der Montessorischule mit viel Kreativität und Lebenslust hat sich schon früh gezeigt, dass sie gerne Menschen fördert und begleitet .



„Mir ist besonders wichtig, die Welt mit positiven Augen zu betrachten und das Besondere, das in Jeder und Jedem steckt, zu entdecken.“


Ausbildung

Nach dem Abitur an einer Schule in der Düsseldorfer Altstadt begann ich die Ausbildungen zur staatlich geprüften, anerkannten Erzieherin und Diplom-Montessoripädagogin, die ich im Sommer 1999 erfolgreich beendete.

Während des anschließenden Studiums zur Diplom-Sozialpädagogin (in einer südlicheren Stadt am Rhein) habe ich neue Erfahrungen im Bereich der Bildungs- und Beratungsarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen sammeln können. In dieser Zeit nutzte ich die Möglichkeit, die Grundlagen der Zusatzausbildung Personzentrierte Beratung nach Rogers zu erlernen.

Im Frühling 2003 vollendete ich mit der staatlichen Anerkennung mein Studium und machte darauf folgend im Herbst 2004 den Abschluss NLP-Master, DVNLP. Mit der Entspannungsmethode Reiki kam ich das erste Mal im Winter 2003 in Kontakt und wurde dann eineinhalb Jahre lang zur Reiki-Meisterin, Usui Shiki Ryoho ausgebildet.
2010 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Reiki-Lehrerin abgeschlossen und damit die Möglichkeit geschaffen, auch andere auf ihrem Reiki-Weg zu begleiten.

Auf die NLP-Fachkenntnisse aufbauend und mit einer speziellen Coachausbildung erhielt ich im Herbst 2005 das Zertifikat zur Master Coach, DVNLP. Danach erweiterte ich im April 2006 mein Wissen und Können im Bereich Entspannung durch die Fortbildung Wellness-Masseurin (Schwerpunkt Ganzkörperölmassage und Hot-Stone).

Mit der abgeschlossenen Ausbildung zur GesundheitspraktikerinBfG für Persönlichkeitsbildung und Individualität im November 2007 verbinde ich mein Repertoire im energetischen, beratenden und pädagogischen Bereich zum neuen Angebot praktisch-pädagogischer Gesundheitsarbeit.

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Babyzeichen. In Kursen und Workshops vermittle ich nach meinem eigenen entwickelten Konzept – auf pädagogischer Grundlage Maria Montessoris – Eltern, ihren Babys und anderen Interessierten diese Babyzeichen, verbunden mit Liedern, Spielen und viel Spaß. Seit dem Frühjahr 2011 gebe ich zudem mein Wissen und meine Erfahrungen auch als Dozentin weiter: an PädagogInnen, die Babyzeichen in der praktischen Arbeit in ihrer Einrichtung mit Säuglingen und Kleinkindern einsetzen wollen.

Ich bin gespannt, wohin meine Reise und Entwicklung weitergeht.






Erfahrungen
  • Leitung und Durchführung von Seminaren zu Entspannungsmethoden, Kommunikation-, Körpersprache- und Konflikttraining, Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein
  • Kurse und Workshops zu Babyzeichen
  • Tätigkeiten im Kindertagesstätten- und Heimbereich, Jugendgerichtshilfe
  • Entspannungsbehandlungen mit Reiki und Wohlfühlmassagen
  • Coaching/Beratung
  • Längere Aufenthalte im Ausland (Sprachen: deutsch, französisch, englisch)

 

 

 
         
   
© 2006 - 2020 Sinneswandel Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung